Freude über Trainingsmatten

Mit Begeisterung packten die Jugendlichen, die bei Weltmeister Dominik Blenk Breakdance und Hip-Hop trainieren, die Kampfsportmatten aus und fügten sie gleich zu mehreren Feldern zusammen. Da die Gruppe riesige Fortschritte macht, genügten die kleinen Gymnastikmatten nicht mehr für die Übungen. Jetzt können gezielter die einzelnen Moves gelernt werden.

Zum Teil wurden die Matten finanziert aus der Gage, die sich die Jugendlichen mit ihrer Aufführung bei der Sportlerehrung des Landkreise ertanzt hatten. Teilweise hat sie der Ruder-Club bezahlt. Nur noch wenige Tage gibt es auch die Gelegenheit, die Anschaffung übers Crowdfunding der Raiffeisenbank zu unterstützen (siehe Homepage des Ruder-Clubs).