Erste Fahrt des Jahres auf der Wern

Vor einem Jahr wurden die Kanuten des Ruder-Clubs Karlstadt auf der Sinn anerkennend als die „Local Heroes“ betitelt, heuer freute sich eine Anwohnerin in Wernfeld über die „Wildwasserpaddler“, die da mit ihren Booten von der Wern über die Wiese zum Anhänger stapften. Sie spendierte prompt eine Runde äußerst leckeren Kuchen. Herzlichen Dank!

Ein kleines, vierköpfiges Grüppchen setzte bei schönstem Frühlingssonnenschein und bestem Wasserstand an der Aschbachmündung in die Wern ein. Routiniert ging’s über die zahlreichen kleinen Stufen und Stromschnellen und in manches Kehrwasser hinein. Spannend wurde es beim ehemaligen Standort des Sägewerks Försch in Gössenheim. Dort versperrte ein dicker, geknickter Baumstamm die Fahrt. Da die anschließende Mauer einen Einstieg verwehrte, konnte nur mitten in einem Gehölz eingestiegen werden, was einige Geschicklichkeit erforderte. Der Regen bei der Ankunft schmälerte die Freude über diesen erlebnisreichen Tag kein bisschen.