Neuigkeiten der Kategorie Rudern

Die Jüngsten ruderten am besten (10/27/2023) - Beim Langenstreckentest der Bayerischen Ruderjugend in Erlangen schnitten vom Ruder-Club Karlstadt die jüngsten Teilnehmer am besten ab. Sie hatten auf dem Main-Donau-Kanal bei starkem Gegenwind 3000 Meter zu rudern. Samuel Hattwig (links) belegte im Jungen-Leichtgewichts-Einer mit 16:43 Minuten den zweiten Platz. Noah Plötz war im „schweren“ Jungen-Einer mit 15:45 Minuten der schnellste der bayerischen Starter.
Erfolgreich beim Ländervergleichskampf (10/22/2023) - Am dritten Oktoberwochenende wirkte das Bootshaus des Ruder-Clubs Karlstadt auffallend leer. Die Jugendlichen waren mit zehn Booten zum Ländergleichskampf Bayern, Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland nach Karlsruhe aufgebrochen. Zwei ältere Jugendliche sowie Mitglieder der Altersklasse nahmen mit weiteren drei Booten an der Bocksbeutel-Langstreckenregatta in Würzburg teil. Möglich waren die Bootstransporte nur durch das Entgegenkommen des