Neuigkeiten der Kategorie Rudern

Erste Regatta war gleich die Bayerische (7/30/2021) - Nach mehreren Jahren Pause sind die Karlstadter Nachwuchs-Ruderer jetzt neu in den Wettkampfsport eingestiegen. Coronabedingt war für einige gleich die Bayerische Meisterschaft in Schweinfurt die erste Regatta ihres Lebens überhaupt. Insofern ging es für sie weniger um Siege als vielmehr ums Sammeln erster Erfahrungen. Überraschend gut schnitten Julius Naujoks und Niklas Ziegler im gewöhnlich gut
Atlantikruderer übte beim RCK (7/26/2021) - Martin Stengele (51) aus Stockach hat sich zwar längst für die „Talisker Whisky Atlantic Challenge“ angemeldet, saß aber noch nie in einem Ruderboot. Das holte er beim Ruder-Club Karlstadt nach. Im Trimmi „Stulle“ legte er unter Anleitung des einst im Kindereiner erfolgreichen Stefan Herbert seine ersten Meter zurück. Die Ruderbewegung sei zwar komplexer, als die