Neuigkeiten der Kategorie Gymnastik / Tanz

Neue Fitnesskurse im Ruder-Club (1/30/2024) - Am 6. Februar starten im Ruder-Club Karlstadt  zwei neue Fitness-Kursemit Claudia Schmitt (31). Mobility: Die Fitness-Trainerin kombiniert Elemente aus Pilates und Yoga. Ihr geht es um  kontrollierte Bewegung des ganzen Körpers. Die Dehnungs- und Stabilitätsübungen verbessern Flexibilität und Körperbewusstsein. Cross-Func: Bei dieser Mischung aus Crossfit- und Functional-Training werden  Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Koordination geschult.
RCK glänzte mit Streetdance (7/10/2023) - Eine Attraktion beim Höfefest in Thüngersheim waren die Auftritte der Breakdance- und der Hip-Hop-Gruppe des Ruder-Clubs Karlstadt – letztere war wegen der Teilnahme von Mädels beim Bundeswettbewerb im Rudern in Brandenburg stark ausgedünnt. Die Tänzerinnen und Tänzer hängten sich mit Trainer Dominik Blenk mächtig rein und ernteten stürmischen Applaus. Eine Woche später hat Noa Hug