Ruderausbildung für erwachsene Neueinsteiger

Bis auf Weiteres bietet der Ruder-Club Karlstadt jeweils dienstags ab 17 Uhr Ruderneulingen die Gelegenheit zum Ausprobieren und Üben. Es sollte zwar selbstverständlich sein, aber dennoch wird hier noch einmal darauf hingewiesen, dass gute Schwimmfähigkeit Grundvoraussetzung ist – auch wenn breite und weitestgehend kentersichere Boote verwendet werden und bisher eine solche Kenterung in der Anfängerausbildung noch nie vorgekommen ist. Die Bedingungnen sind momentan aufgrund des Schifffahrtssperre und der geringen Strömung besonders günstig. Vorteilhaft sind eng anliegende Kleidung (ohne Kängurutaschen) und Sportschuhe mit eher schmaler Sohle. Information auch unter (0151) 20 96 97 55.