„Meebankert“ paddelten weit vorne mit

Bei der Kanugruppe des Ruder-Clubs Karlstadt liegt den Schwerpunkt normalerweise auf Wanderfahrten. Beim Drachenbootrennen in Marktheidenfeld aber ging es diesmal um Sieg oder Niederlage. Das gemischte Team mit Männlein und Weiblein verschiedener Altersstufen schlug sich gegen zum Teil deutlich jüngere und mehr Testosteron ausgestattete Mannschaften hervorragend. Fazit: Platz 15 von 45 gestarteten Teams für die „Meebankert“, so der Gruppenname der Karlstadter Truppe mit ihren bunten Wuselkronen (Foto Karlheinz Haase). Und ein Tag voller guter Laune.

PF: Hätte es noch eine Wertung im Schlagzeugspielen gegeben, so hätten die Karschter sicher den Sprung aufs Treppchen geschafft. Ihr Trommler war kein geringerer als der studierte Schlagzeuger Martin Amthor.