Neue Fitnesskurse im Ruder-Club

Am 6. Februar starten im Ruder-Club Karlstadt  zwei neue Fitness-Kursemit Claudia Schmitt (31).

Mobility: Die Fitness-Trainerin kombiniert Elemente aus Pilates und Yoga. Ihr geht es um  kontrollierte Bewegung des ganzen Körpers. Die Dehnungs- und Stabilitätsübungen verbessern Flexibilität und Körperbewusstsein.

Cross-Func: Bei dieser Mischung aus Crossfit- und Functional-Training werden  Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Koordination geschult. An den Stationen wird teilweise mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet, es kommen aber auch TRX-Schlingen, Kettlebells, Hanteln und Resistanc-Bänder hinzu. So entsteht ein 45 Minuten-Ganzkörper-Zirkel.

Mobility jeweils Dienstag von 17.30 bis 18.15 Uhr.

Cross-Func jeweils Dienstag von 18.15 bis 19 Uhr.

Kursgebühr 6,- Euro pro Einheit, zu zahlen in Zehnerblocks. Mitgliedschaft nicht notwendig.

Anmeldung per Mail an: sport@rck28.de

Bei Fragen: 0151 / 20 96 97 55