Zusätzliche Yogaeinheit

Demaris Mayanja schiebt am Sonntag, 26. Januar, von 17 bis 18.30 Uhr im Ruder-Club eine (einzige) eigenständige Yogaeinheit an, die nicht zu dem laufenden Kurs gehört (der hat an dem Termin Pause).

Sie wird (anders als im laufenden Kurs) Yin Yoga praktizieren. Sie charakterisiert das so: „Dabei werden die Asanas zwischen drei und sieben Minuten gehalten. Dazwischen findet eine Harmonisierung im Liegen statt. Während in den Übungen alle nicht benötigten Muskeln losgelassen werden, hat man Zeit, in einen ruhigen, meditationsähnlichen Zustand überzugehen. Yin Yoga beabsichtigt, tief liegendes Bindegewebe, das sogenannte Fasziengewebe, Muskeln, Bänder und Sehnen zu dehnen und somit die Bewegungsfreiheit der Körperteile zueinander zu erhöhen.“

Anmeldung ab sofort per Mail an sport@rck28.de. Die Kursgebühr von 9 Euro bitte zum Kurs bar mitbringen.