Atlantikruderer übte beim RCK

Martin Stengele (51) aus Stockach hat sich zwar längst für die „Talisker Whisky Atlantic Challenge“ angemeldet, saß aber noch nie in einem Ruderboot. Das holte er beim Ruder-Club Karlstadt nach. Im Trimmi „Stulle“ legte er unter Anleitung des einst im Kindereiner erfolgreichen Stefan Herbert seine ersten Meter zurück. Die Ruderbewegung sei zwar komplexer, als die meisten vom Ufer aus denken, doch werde er bis zum Start im Dezember 2024 auch im Boot fit sein, meinte er anschließend. Auf dem Ergometer ist er’s schon. Bei der Regatta geht es um die 5000 Kilometer lange Strecke von La Gomera bis nach Antigua.

Ausführlicher Bericht unter www.mainpost.de/regional/main-spessart/ozeanfahrer-macht-in-karlstadt-seine-ersten-ruderschlaege-art-10636520