Beste Bedingungen beim Abrudern in MAR

Das Abrudern der Main-Spessart-Vereine bei der Rudergesellschaft Marktheidenfeld fand eine Woche vor der Bocksbeutelregatta, bei der sieben Aktive des RC Karlstadt teilnehmen werden, und vor dem Ländervergleichskampf in Karlsruhe, zu dem zehn Jugendliche des RCK fahren werden, statt. Dementsprechend war die Karlstadter Beteiligung beim Abrudern mit sechs Erwachsenen und fünf Jugendlichen eher etwas verhalten.

Doch wer nach „Hädefeld“ gereist war, kam auf seine Kosten. Zwei Jugend-Gigvierer, ein Erwachsenen-Gigviere, ein Erwachsenen-Rennvierer und ein Rennachter gingen bei bestem Spätsommerwetter aus Wasser und erkundeten das Revier bis zur Schleuse Rothenfels. Traditionell klang die Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen im gepflegten und aufgeräumten Bootshaus der Marktheidenfelder aus. (Foto: Karlheinz Haase)