Ruder-Club radelte am meisten

Bei der „Radltour“ des Rotary-Clubs legten die Mitglieder des RCK die meisten Runden zurück. 84-mal fuhren sie von Karlstadt nach Wernfeld und auf der linken Mainseite wieder zurück. Vor allem die Jugendlichen traten kräftig in die Pedalen und drehten zusammen 43 Runden. Die Spitzenreiter kamen auf 110 Kilometer, etliche weitere schafften 88. Damit führte der Ruder-Club die Rangliste mit deutlichem Abstand an, was eine Siegprämie von 300 Euro in die Vereinskasse spülte. Voraussichtlich wird das Geld in ein Sonnendach investiert, das vor allem bei Regattabesuchen den Jugendlichen einen geschützten Aufenthaltsort bieten wird. Im Bild die Preisübergabe auf dem Karlstadter Marktplatz. (Foto: Andrea Mergenthal)