ROWING YOUNGSTERS

Wir, die Ruderjugend vom RCK, das sind viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene,
die ein gemeinsames Team bilden, nämlich die „ROWING YOUNGSTERS“.
Hier kann jeder seine ganz persönliche Ambition entdecken, ob im Breiten- oder im Leistungssport.

Welche Richtung es dann auch wird, Rudern macht einfach riesig Spaß und ist zudem eine ideale Sportart, weil man

• den ganzen Körper trainiert,
  • sich viel in der Natur bzw. auf dem Wasser bewegt und
  • in unterschiedlichen Mannschaftsbooten oder auch im Einer fahren kann

Du hast Lust bekommen mal zu schnuppern, dann schreibe einfach eine (E-Mail) (kost beides nix :))
Voraussetzung ist, du bist mindestens 10 Jahre alt und kannst gut schwimmen!

BRJ – Athletiktest in Erlangen

Zum Saisonauftakt waren einige von den Youngstern mit ihrem Trainer Franzi beim Athletik- und Lauftest der BRJ am Rhein-Main-Donau-Kanal in Erlangen, der als Teilgrundlage zur Nominierung für den Bundeswettbewerb dient.

Mit vollem Einsatz und hoch motiviert gingen alle in die einzelnen Wettkämpfe und Klara konnte einen tollen 3. Platz in ihrer Altersklasse erzielen!