Start des Kanutrainings

Am Mittwoch, 20. Mai, beginnt die Anfängerausbildung in Einer-Kajaks. Es dürfen maximal vier Personen plus ein Übungsleiter zu einer Gruppe gehören, in der selbstverständlich Abstand zu halten ist (siehe Regelungen des RCK in der Corona-Zeit). Bitte mit Maske auf dem Clubgelände erscheinen. Und bitte vorher anmelden in der Whatsapp-Gruppe „Kanu“. Wer dort neu aufgenommen werden will, wendet sich an 0151/ 20 96 97 55.

Die Anfängerausbildung ist für Personen gedacht, die noch keine oder kaum Erfahrung im Kajakfahren haben. Fortgeschrittene können gleichzeitig auf dem Main paddeln, aber selbstständig und an anderen Stellen. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Es geht um grundsätzliche Dinge wie Bootstransport, Ein- und Aussteigen und einfachste Paddeltechniken. Es stehen sechs Kajaks mit unterschiedlichen Größen und Eigenschaften zur Verfügung. Wer ein Privatboot hat, kann dieses gerne einsetzen.