Bayerische Meisterschaft: Kieran siegt souverän

Bayerische Meisterschaft: Kieran siegt souverän

Senkrechtstart für Kieran Zink: Der Karlstadter Nachwuchsruderer ist Bayerischer Meister im Jungen-Einer der Zwölfjährigen. Bei der Meisterschaft in Schweinfurt holte er mit zwölf Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten aus Schleißheim souverän den Sieg.

Vorjahresmeister Noah Plötz musste im Einer der 14-Jährigen dem überragenden Aschaffenburger Thorolf Stiel den Vortritt lassen und wurde Vizemeister. Die beiden Unterfranken ließen ihre Konkurrenten aus München weit hinter sich.

Jonathan Plötz belegte zweimal den dritten Platz – einmal im Doppelzweier der Elf- und Zwölfjährigen zusammen mit Kieran Zink und einmal im Doppelzweier der Zwölf- und 13-Jährigen zusammen mit Benjamin Roth.

Der Karlstadter Vereinskollege Patrick Erdmann sammelte fünf Bayerische Meistertitel, wobei er für den ARC Würzburg startete: im Leichtgewichts-Einer, im Leichtgewichts-Doppelzweier, im Leichtgewichts-Doppelvierer, im „schweren“ Doppelzweier und im Masters-Mixed-Achter.

Bei der Deutschen Meisterschaft in Krefeld verteidigte er zusammen mit seinem Vereinskollegen Fabio Kress den Meistertitel im Leichtgewichts-Doppelzweier in einer Zeit von 3:15 Minuten auf 1000 Meter vor Saarbrücken, Köln und Leverkusen. (Foto: Daniela Plötz)

Karlheinz Haase

Die Kommentare sind geschlossen.